Prinzessin
7476
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-7476,elision-core-1.1,ajax_fade,page_not_loaded,qode-theme-ver-4.6,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Prinzessin

Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte

 

Märchenfilm, D 2013 (Kino, DVD) 2014 (TV)

89 Minuten

 

mit Hannah Merki und Michael Kranz in den Hauptrollen

Buch und Regie: Steffen Zacke

Eine Produktion der FR-Entertainment GmbH in Coproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk

 

Schneewittchen, Rapunzel, Aschenputtel, Clara.

Wer ist Clara?

Das weiß leider niemand und das stinkt der jungen Prinzessin gewaltig. Also denkt sie sich, was die anderen können, das kann sie schon lange. Berühmt werden kann nicht so schwer sein. Und damit lösen sich all ihre Probleme. Denkt sie.

Leider sieht das ihre Familie ganz anders.

Doch unerschrocken geht sie gemeinsam mit ihrem Freund, dem Hofnarr, ihren eigenen Weg, gegen alle Widerstände und lernt so, was wirklich wichtig im Leben ist.

 

Basierend auf dem gleichnamigen wunderschönen Bilderbuch von Susanne Straßer entstand dieser Kino-Märchenfilm über eine wunderbare Freundschaft und die Suche nach dem großen Glück, das, wie Clara am Ende erfährt, nicht von Ruhm und Reichtum abhängig ist.